11 Dezember, 2007

Schoko Crossies - die Zweite

Da ich heute mal eben ne Stunde Zeit und Lust auf irgendwas Süßes hatte . Wurde sich nochmal schnell den Schoko Crossies gewidmet und einige Variationen ausprobiert.

Das einzige, das wirklich aus dem Grund-Rezept bestehen bleibt, ist die Schokolade, der ich diesmal noch 25g Palmin hinzugefügt habe.

Beim rumexperimentieren (so stark experimentiert, war es dann auch nicht, das kommt mal, wenn ich lange Zeit habe) kam dann folgendes zu Stande:

a) Popcorn-Cornflake Crossies: einfach eine Hälfte der Cornflakes durch frisches ungesüßtes Popcorn ersetzen

b) Schokopuffmais: die kompletten Cornflakes durch Popcorn ersetzen

c) Nuss-Cornflake Crossies: Einige frische Erdnüsse, die vorher in etwas Karamell (Zucker + Wasser) gewendet und dann kurz abgekühlt wurden und einge Halbe Haselnüsse zum "Teig" gegeben

d) Rafallo-Füllungs-Imitat mit einer Cornflake-Schoko-Ummantelung

Leider keine Bilder, da Kamera heute nicht das tat, was ich von ihr verlangte bzw. die Batterien leer waren :D

Keine Kommentare: