03 Juni, 2006

Nudelsalat


So jetzt mal wieder ein kleines Rezept für die hoffentlich endlich bald einsetzende Grillsaison bzw. einsetzenden Sommer: Nudelsalat.

Musik: Olli Schulz & der Hund Marie - Brichst du mir das Herz, dann brech ich dir die Beine

Zutaten für ca. 2 Personen:

  • 200g Nudeln (ich nehm immer Gabelspaghetti oder Rigatoni)
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 kleine Dose Bonduell "Mexiko Mix" (alternativ Paprika, Mais, Erbsen)
  • 2 EL Veganaise
  • 100ml Soja-Sahne
  • 1 TL Tomatenmark
  • 1 TL Schnittlauch
  • 1 TL Petersilie
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3-4 Tr. Tabasco (rot), Salz, Pfeffer
  • nach Geschmack 100g Räuchertofu

How To Do:
1. Nudeln nach Packungsanweisung bißfest kochen und abkühlen lassen.

2. In der Zwischenzeit Rote Zwiebel in kleine Würfel schneiden, Inhalt der Dose "Mexiko Mix" abtropfen lassen, wenn gewollt jetzt auch noch den Räuchertofu in Würfel schneiden.

3. 2 EL Veganaise + Soja-Sahne zusammen in eine Schüssel und erstmal mit einem Schneebesen glatt rühren. Jetzt noch den Tabsaco, den Zitronensaft, das Tomatenmark, die Petersilie und das Schnittlauch unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Nudeln, Rote Zwiebel, Inhalt des "Mexiko Mix" und gepreßte Knoblauchzehe zu dem Dressing in die Schüssel und durchmischen.

5. Das ganze noch für ca. 1 1/2 Std. in den Kühlschrank und "durchziehen" lassen.

1 Kommentar:

izanagi hat gesagt…

Hey, die Musik gefällt mir, ein feines Album ;-)

der Salat scheint auch sehr geil zu sein, will eh bald mal einen mit veganer Mayo probieren....