23 April, 2008

Dicker Eierkuchen, Kartoffelpüree & Gurkensalat

Melde mich dann mal wieder zurück. Wie vorher schon geschrieben, ist Arbeit im Moment Katastrophe, nicht, dass es so schlimm wäre, aber soviele Überstunden machen mir doch schon zu schaffen.


Musik: Captain Planet - Wasser kommt, Wasser geht

Heute mal etwas deftiges aus Mutters Küche.

Euer Einkaufszettel beinhaltet:
  • 10 Eier
  • Salatgurke
  • Zwiebeln
  • Kartoffeln
  • Butter
  • Milch
  • Muskatnuss
  • Sahne
  • Senf
  • Salz
  • Pfeffer
1. Kartoffeln schälen und vierteln. Mit etwas Salz und kaltem Wasser bedeckt, auf dem Herd zum Kochen bringen. (brauchen so ca. 20min, wenn sie kochen je nach größe der Kartoffeln)

2. Salatgurke waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel würfeln, und mit 1 TL Senf, 6 EL Sahne verrühren und jeweils eine Prise Salz und Pfeffer hinzugeben. Kurz bevor die Kartoffeln fertig sind, dann die Gurken hinzugeben.

3. 10 Eier in ein Gefäß aufschlagen, mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskat würzen und verrühren. Eine Pfanne mit Deckel erwärmen und etwas Butter zerlassen. Eier hinzugeben und die gestockten Eiteile immer wieder vom Boden weiterschieben, so, dass der Pfannenboden immer noch bedeckt ist, sobald das Ei bis ca. zur Hälfte gestockt ist. Deckel auf die Pfanne und bei kleiner Hitze weiterstocken lassen.

4. Milch, Butter und Muskat zu den Kartoffeln geben und mit dem Handrührbesen aufschlagen.

Guten Appetit

4 Kommentare:

Silke hat gesagt…

Hier ist die Antwort was essen wir heute abend! Vielen Dank!!!

LG
Silke

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank fur intiresnuyu iformatsiyu

Patrick hat gesagt…

Man muss wirklich sagen das sind wirklich sehr leckere Rezepte. Interesse leckere Schokokuchen Rezepte auszuprobieren?

Schmackes hat gesagt…

Also Eierkuche kannte ich bisher nur süß, aber das hört sich lecker an, werd ich sicher mal ausprobieren.