19 Dezember, 2007

Gemüsenudeln

Tut mir leid, dass es jetzt doch etwas länger gedauert hat, aber meine Mama war zu Besuch. Da musste ich ihr natürlich erstmal den größten Weihnachtsbaum und viele andere Dinge in meiner "neuen" bzw. schon seit 5 Jahren Heimat zeigen.

Somit gibt es jetzt hier das erste Rezept aus Vegetarisch FIT! 01/2008.

Musik: Astpai - Corruption Concealed Under Deceptive Slogans

Ihr braucht folgendes für ca. 4 Personen:
  • 250g Spaghetti
  • Salz
  • 200g Möhren
  • 300g Sellerie
  • 200g Kohlrabi
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 2 EL Margarine
  • 150ml Soja Cuisine (vegane Sahne) oder genausoviel "normale"
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • Pfeffer
  • 100g geriebener Pecorino (einfach weglassen und schon ist das Essen vegan)
1.) Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten, dann abtropfen lassen
2.) Möhren, Kohlrabi, Sellerie schälen und in 1cm breite Scheiben schneiden und dann mit einem Sparschäler dünne Streifen abhobeln. Zwiebel in dünne Scheiben schneiden. Knoblauch und Petersilie fein hacken
3.) Margarine in einer Pfanne erwärmen: Möhren, Sellerie, Kohlrabi, Zwiebeln und Knoblauch andünsten. Abgetropfte Spaghetti hinzugeben und mit dem Gemüse vermischen
4.) Mit Soja Cuisine und Gemüsebrühe ablöschen und kurz aufkochen lassen
5.) Petersilie unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken
6.) Portionen auf Teller verteilen und mit dem Pecorino bestreuen.

Wirklich leckeres und einfaches Rezept, das auch für Kochneulinge bestens geeignet ist und am Ende kommt sogar etwas sehr schmackhaftes heraus. Die noch knackigen Kohlrabi und Möhrenscheiben hatten mir es hier sehr angetan. Der Selleriegeschmack kommt relativ kräftig durch und man hat das Gefühl eine Gemüsesuppe in Festform zu genießen.
Sehr lecker, wenn es schnell gehen muss, ansonsten natürlich auch. Ausprobieren!

187 Kommentare: